Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:aktuell:start

Guggital con un d'occo d'Italia

Ja, so ein bisschen italienisch waren wir doch schon immer. Nach dem letztjährigen Erfolg der italienischen Speisekarte, kombiniert mit Guggitals Klassikern gestaltet unser Souschef Franco Amalfi erneut eine Speisekarte mit 'Bellaitaliahauch'!


Kristallglas-Schneeflockenverkauf

zugunsten Zuger helfen Zugern

Zuger helfen Zugern Guggital Charity Aktion ❤️ Vielen Dank für Eure Spenden ❤️

Wir konnten für den wundervollen Verein Zuger helfen Zugern mit den Sterneverkauf eine tolle Summe von 6'000.00 Franken (wir haben aufgerundet, damit es eine hübsche Zahl ergibt) generieren.

Herzlichen Dank, an alle, die uns geholfen haben, damit der Sterneverkauf ein voller Erfolg wird.
-Rosa Kolm (Zuger helfen Zugern) mit toller Zusammenarbeit
-My Bo's gesunde Hundeleckerlies (Wir haben gratis eine Stellfläche am Wintermarkt im Freiruum Zug erhalten, um unsere Schneeflocken zu verkaufen)
-Guggitals Mitarbeiter, die motiviert Schneeflocken für den guten Zweck verkauft haben -und natürlich alle, die Schneeflocken gekauft oder gespendet haben

Auf dem Foto sind Zuger helfen Zugern Gründerin Rosa Kolm und ihr Helferengel Sandra Megert, die bereits seit 7 Jahren den Verein mit ihrer Freiwilligenarbeit kompetent unterstützt.

Guggital Charity zugunsten ZugerhelfenZugern


Traditionelle Guggitaler Metzgete 2024

Guggital Metzgete 2024

Metzgete im Guggital

Die nächste Metzgete im Guggital findet von Freitag, 1. März bis Sonntag, 3. März statt.

Wir haben schon viele Ideen für unsere nächste Metzgete und freuen uns auf Ihren Besuch im Guggital!

Metzgetebuffet im Guggital, mit traditionellen und modern neu interpretierten Metzgetegerichten:

„Schwein'isch guet“


(Während Guggitals Metztgete ist es ebenfalls möglich im Guggital A la Carte zu essen!)


Es muss nicht immer Fleisch sein

Nicht übersehbar, nicht überhörbar: Vegane Ernährung liegt im Trend!

Und was denken wir darüber?
Wir sind voll dabei.

Was ist unser Beweggrund?
Man kann auch ohne Fleisch exquisit, hochwertig und bunt kochen. Zudem wird es Zeit, dass auch Gemüse und Obst ihre Beachtung finden. Es braucht einiges an Aufwand und Energie bis Gemüse und Obst in hochwertiger Qualität auf dem Teller landen.

Wird nun das Guggital zu einem veganen Restaurant?
Nein, wir achten auf die Qualität und Herkunft des Fleisches und stehen hinter den Produkten. Vegetarische Gerichte hatten wir schon immer auf der Speisekarte und sind es uns gewohnt, diese getrennt von Fleischgerichten zuzubereiten. Somit gibt es im Guggital Fleischgerichte, vegetarische und vegane Gerichte.

Ist es nicht umständlich, vegane Gerichte in den Küchenalltag zu integrieren?
Nein, eher spannend. Es gibt so vieles, was man aus pflanzlichen Lebensmitteln zubereiten kann und wir freuen uns, dass unsere Gäste dies mit Freude annehmen.

Bis bald im Guggital!


de/aktuell/start.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/08 12:59 von cornelia.elsener