Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:ueber_uns:kunst

Kunst im Guggital


Laura Wilkesmann - Schweizer Art-Künstlerin Vorbau mit Wandgemälde von Laura Wilkesmann

Die Schweizer Künstlerin Laura Wilkesmann hat zwei Wände im kleinen Speisesaal (Vorbau) im Guggital gestaltet.

Das frische orange Seerosenmuster auf zwei Wänden des Raumes bieten einen wunderschönen Kontrast zum Himmel und zum See.

laura.wilkesmann@lauranazirkel.ch


Urs Bischof - Goldschmied und Kunstschaffender Spiel der Kugel

Guggitalgarten „Spiel der Kugel“
Die Sonne reflektiert wunderschön das Guggital und die ankommenden Gäste in der Goldkugel.

Urs Bischof fertigt Skulpturen und Brunnen in Bronze, Edelstahl und Holz.

Urs Bischof Gold Art Zug


Elso Schiavo, Zuger Künstler Elso Schiavo

Mit den für Elso Schiavo typischen leuchtenden Farben, bringt das 2×2 Meter grosse Bild Farbe in die Hotelhalle im Guggital.

Elso Schiavo





Hans Potthof († 29.3.2003) Bild Hans Potthof

Der Zuger Künstler, Hans Potthof war gerngesehener Stammgast im Guggital. Eines seiner schönsten Werke, signierter Druck (Originalbild in Familienbesitz), ziert die Hotelhalle.
Weitere Werke von ihm sind im Haus zu finden.





Walter Haettensweiler († 7. Oktober 2014), Schweizer Schriftenwerfer Logo Guggital
Walter «Haetti» Friedrich Haettenschweiler war ein Schweizer Schriftentwerfer, der vor allem durch seine Schriftart Haettenschweiler bekannt wurde.

Er hat das Guggitaltallogo (Kastanienblatt - der Gastgarten ist unter Kastanienbäumen) entworfen.

Wikipedia Walter Haettenswiler



de/ueber_uns/kunst.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/03 08:06 (Externe Bearbeitung)